HomeKontaktSitemapImpressum Drucken
 

Beruf

Beruflich bin ich in Spannungsfeld von Technik (im speziellen Haus- und Elektrotechnik) Wirtschaft und Recht tätig. Seit 1999 betreibe ich mein eigenes spezialisiertes Ingenieurbüro im Bereich der Starkstromtechnik. Ich berate meine Kunden im Bereich von hochverfügbaren Stromversorgungen im Megawattbereich. www.power-engineering.ch

 

Das Zusammenspiel und die gegenseitige Beeinflussungen und Abhängigkeiten sowie das vernetzte Denken in den Bereichen Technik, Umwelt, Wirtschaft und Recht interessieren mich besonders. In diesen Bereichen besuche ich regelmässig Weiterbildungen.

 

Die Bildung hat ebenfalls einen festen Platz in meiner beruflichen Tätigkeit. Seit 2000 unterrichte ich die Fächer Leittechnik und Schutz sowie Anlagenbau und betreue Diplomarbeiten als Dozent an der Höheren Fachschule der IBZ Schulen für Technik Wirtschaft und Informatik. www.ibz.ch 

 

Seit 2011 unterrichte ich zudem an der Atrium Schule in Fislisbach Physik und Informatik für Schüler aus schwierigen Verhältnissen. Das ist pädagogisch und didaktisch eine besonders anspruchsvolle Tätigkeit. www.atriumschule.ch 

 

Zudem gebe ich unregelmässig an weiteren Bildungsinstituten Kurse in den Bereichen Management und angewandtes Vertragsrecht.

 

Mehr oder weniger regelmässig lies man vor allem in der Zeitschrift ET Elektrotechnik Fachartikel von mir im Zusammenhang mit Stromversorgung.

Markus Gehrig

Chüeferistrasse 12b
8320 Fehraltorf

bucca.ch